Domain Marketing

The Art Of Words

Domain Marketing

A Keyword-Domain Is A Leading Unit!


Der Startplatz ist meist ausschlaggebend für den Sieg.
Mit speziell selektierten Domains von NAME WORKS starten Sie aus der ersten Reihe!

Hard-Facts:

  • Merkbarkeit und Wiedererkennungswert
  • Type-In-Traffic - Dauerhaft kostenlose organische Zugriffe
  • Vorteile bei SEO/SEM
  • Suchmaschinen-Ranking
  • Image (Themenkompetenz und Branchendominanz)
  • Digitale Reputation
  • Erhöhung des Anlagevermögens (Firmenwert)


Vorteile im Detail:

1. Kompetenz Bedeutende Domains stehen für herausragende Produkte. Die Domain-Adresse als optimale digitale Reputation.
2. Kosten Der einmalige Kaufpreis deckt alle Kosten. Organischer Type-In-Traffic ist dauerhaft kostenlos und die Domain unlimitiert nutzbar.
3. Leadership Mit eindeutigen Produkt- oder Dienstleistungs-Domains bleibt man dem User als führender und kompetenter Anbieter in Erinnerung.
4. Einmaligkeit Jeder Begriff existiert pro TLD-Endung nur ein einziges Mal. Am Wirkungsvollsten gelten die lokalen Länderendungen sowie etablierte generische Endungen.
5. Nachhaltigkeit Eine Domain ist ein kostengünstiges und nachhaltiges Instrument des Zukunfts-Werbemarktes Internet. Langfristige Absicherung der eigenen Führungskompetenz bei einer gleichzeitig hohen Wachstumsprognose im Online-Bereich.
6. Direkt-Suche Mehr und mehr User gelangen über den sogenannten Type-in Traffic direkt auf die gewünschte Website. Type-in Traffic ist qualitativ hochwertiger, damit verbunden ist auch eine wesentlich höhere Conversion-Rate.
7. Wertigkeit Keyword-Domains sind Handelswaren ähnlich Gemälden, wobei Angebot und Nachfrage den Preis bilden. Gerade Einzelstücke sind rar und steigen stetig im Wert.
8. Vermögenszuwachs Domainnamen nutzen sich nicht ab. Der Anschaffungswert wird im Anlagevermögen verbucht und steigert somit den Firmenwert. Dieses Anlagevermögen kann durchaus gewinnbringend weiterverkauft werden.
9. Souveränität Der Domain-Inhaber profitiert exklusiv von den zahlreichen Vorteilen und verhindert zusätzlich die Nutzung durch Mitbewerber. Ein Inserat kann jeder buchen - Eine Domain kann nur einen Eigentümer haben.


Die Auswahl der richtigen Domain ist mittlerweile eine Kunst, die NAME WORKS seit Jahren beherrscht.

Nicht jedes Wort oder jeder Fantasie-Name ist geeignet und wirksam im Internet. NAME WORKS achtet für Sie auf die wesentlichen Auswahlkriterien für ein erfolgreiches Umsetzen der Domain-Strategie.

Worauf muss geachtet werden?

  • Welche Art von Domain (Marke, Marken-Vertipper, Begriff, Begriff-Vertipper) muss recherchiert werden?
  • Semantische Analyse des Keywords; mit Bindestrich oder ohne, Verwendung von Umlauten ä,ö,ü usw.?
  • Sind notwendige Begriffe noch frei zu registrieren?
  • Wer ist Domain-Inhaber einer vergebenen Domain?
  • Wie kann man vergebene Domains angekaufen?
  • Können Domains vor Gericht erstritten und/oder außergerichtlich erworben werden?
  • Welchen Wert haben Domains?
  • Sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für den gewünschten Begriff bekannt?
  • Gibt es für Transfer und Treuhandservice genügend personelle und qualitative Ressourcen?

Was müssen Top-Domains können?

  • Sie bestehen aus kurzen, einprägsamen und allgemein gültigen Begriffen.
  • Sie verwenden prägnante Gattungsbezeichnungen.
  • Sie sind leicht zu erfassen und schnell zu merken.
  • Sie stehen in Verbindung mit einer rennomierten TLD-Endung wie .COM, .AT, .DE, .CH.
  • Sie sind ident mit häufig in Suchmaschinen gesuchten Wörtern.
  • Sie produzieren den qualitativ hochwertigsten Type-in-Traffic.


Der Wert einer Domain ist meist subjektiv.


Name Works bietet Ihnen eine objektive Einschätzung über den handelbaren Wert einer Domain
sowie über das tatsächlichen Verkaufspotenzial bei einem aktiven Verkaufsprozess.



Hier einige Beispiele von Anwendungsmöglichkeiten einer Domain, welche bereits von unzähligen Unternehmen erfolgreich umgesetzt wurden:

Domain-Weiterleitung
Diese Möglichkeit ist rasch umgesetzt und sichert vom ersten Tag an den wertvollen Type-In-Traffic. Unterseiten bzw. URLs können sofort angesteuert werden und die User direkt zu einem gewünschten Angebot leiten. Viele Unternehmen sichern sich wertvolle Begriffe um diese dem Mitbewerb vorzuenthalten, auch wenn sie selbst noch keine eigenen Online-Projekte haben. Mit der Weiterleitung ist der User und der Traffic dauerhaft abgesichert.

Landing-Pages
Diese Variante ist günstig und rasch realisiert. Der Vorteil liegt in der exponierten Präsentation eines Produktes oder einer Dienstleistung im möglicherweise neutralen bzw. firmenunabhängigen Rahmen. Ein Netz aus mehreren Landing-Pages, sogenannten "Satellites", erhöht die Marktpräsenz im Internet und verbessert auch Ihr Suchmaschinen-Ranking.

Minisite – Miniprojekte
In dieser Ausbaustufe der Landing-Pages erhalten die User bereits erweiterte und spezifische Inhalte zu Ihren Angeboten. Minisites können aus bis zu zehn Unterseiten bestehen und erhöhen durch ihre Kompetenz bereits das Vertrauen der User in die Angebote und erhöhen die Abschlussrate bei weiter führenden Verlinkungen zu Ihrer Basis-Website.

Hauptseite - Basis-Website
Besondere Keywords haben immer das Potenzial Ihren gesamten Webauftritt zu repräsentieren. Gerade Unternehmen, welche nicht vorrangig ihre Marke bewerben, profitieren bei der Verwendung von Keyword-Domains als Basis-Website, da sie alle von Keyword-Domains ausgehenden Vorteile wie Image, Ranking und Marketing-Kampagnen voll ausschöpfen können.

E-Mails
Einige Unternehmen nutzen bereits Keyword-Domains, um ihren Kunden durch die Unterstreichung eines Überbegriffes eine starke und kompetente Aussage vermitteln, welche auch in zusätzlichen Medien vermarktet werden kann.

Beispiel:
Ein bereits renommierter Versicherungskonzern möchte seine Mitarbeiter als Vertreter dieser dominierenden „Versicherung“ präsentieren.

Einen potenziellen Kunden erreicht man besonders durch die Verwendung einer Email-Adresse mit Keyword-Domains, wie zum Beispiel: max.muster@versicherung.at
Damit setzt man für den Betrachter ein sehr starkes und wirksames Signal.

Offline Kampagnen
Modernes Marketing ist breit aufgestellt und deckt alle wirksamen Möglichkeiten ab. Besonders Offline-Kampagnen werden durch die Nutzung von Top-Domains effizienter.
Haben Sie sich darüber schon einmal Gedanken gemacht?
Auch ein mit viel Aufwand entworfenes Plakat wird wirkungslos, wenn die darauf gedruckte Domain zu lang, zu komplex oder zu unverständlich für einen meist nur kurzen Blick ist.
Der kreativste Radiospot ist verlorenes Geld, wenn die darin gesprochene Domain mehrere Schreibweisen zulässt, ein ungewöhnliches Wort enthält, akustisch kaum wahrnehmbar oder einfach zu anspruchsvoll zu merken ist.
Domainnamen, welche vorab in anderen Medien beworben werden müssen damit sie bekannt werden, verursachen lediglich mehr Kosten als Nutzen.

Online Kampagnen
Online-Kampagnen, welche auf einen prägnanten und gebräuchlichen Begriff aufgebaut werden, haben laut einer Studie bis zu 100 Prozent mehr Zugriffe als Kampagnen, welche mit Substandard-Begriffen arbeiten, wie etwa Fantasienamen oder Keyword-Mutation.


NAME WORKS berät Sie gerne bei Planung und Umsetzung Ihrer Vorhaben und selektiert für Sie durch die strategische Domainwahl die passenden und wirkungsvollsten Domains.

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